Wir sind nur Gast auf Erden

Wir sind nur Gast auf Erden,

aber wie benehmen sich manche Menschen in diesem Gastraum?

  • Wagt es ein Gast, bei seinem Gastgeber in den tiefsten Keller zu steigen, die besten Weine herauszuholen und zu verkaufen? Manche Gäste dieser Erde dagegen  fahren hinunter in deren Tiefen und fördern in großen Mengen Schätze wie  Erdöl, Kupfer, Kohle, Erz  zu Tage, um sie zu verheizen oder zu verschwenden!
  • Betritt ein Gast den Garten des Hausbesitzers, um wahllos die schönsten Stauden zu vernichten, die Blumen zu zertreten und die Kräuter zu vergiften? Gäste dieser Erde jedoch dringen mit schweren Gerät vor in die letzten Paradiese und zersägen Tag für Tag  den schönsten Regenwald, um das Holz zu verbauen für Möbel oder Lärmschutzmauern, die niemand braucht, weil er ja doch nur Gast auf Erden ist!
  • Plündert ein Gast die Küche des Hausherrn und holt sich einfach die leckersten Sachen aus dem Kühlschrank, erschießt die Katze oder den Hund?

Gäste der Erde aber dringen vor in die letzten  Reservate vom Nordpol bis zum Südpol und lassen so viele Pflanzen- und Tierarten einfach aussterben!

  • Erlaubt es sich ein Gast, die Luft in der guten Stube seines Hausherrn zu verpesten mit schlechten Gerüchen aller Art? Manche Gäste auf Erden jedoch belasten die Luft mit Kohlenmonoxid, Stickoziden und Schwermetallen aller Art.
  • Wird ein Gast den Kindern seines Gastgebers das Taschengeld nehmen, das Sparschwein zerstören und das Sparbuch stehlen, um ihnen die Zukunft zu rauben?                                               Manche Gäste der Erde leben, als wären sie die letzten Gäste ohne Nachwelt, Kinder oder Kindeskinder! Sie verlassen ihren Gastraum als Saustall.

Warum tun Menschen Gott das an, was sie sich selbst als Gastgeber nie gefallen ließen

als pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.