Neues Buch im September 2022

»Die Weihnachtsgeheimnisse führen uns noch einen Schritt weiter. In ihnen sagt uns Gott: „ich bin, weil du bist.«
Ullrich Auffenberg

Flyer neues Buch zum Download

 

 

Autorenlesungen in Wort und Musik im November und Dezember 2022

„Freut euch – Weihnachtsgedanken für die Seele“

In einer Reihe von Autorenlesungen mit Musik möchte ich mit meinem neuen Buch in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit, die vielleicht, härter, kälter, sparsamer wird als in früheren Jahren, etwas Licht und Zuversicht ausstrahlen. Es geht in diesem Buch zu einem geringeren Teil um romantische Weihnachts-,sondern stärker um Menschwerdungsgeschichten, die das ganze Jahr Geltung haben. Ausgangspunkt ist die afrikanische Lebenshaltung: „Ich bin, weil Du bist.“ Menschwerdung bedeutet in diesen Zeiten, enger zusammenzurücken. Die Termine sind wie folgt:

Montag, 07.11.2022, 19.00 Uhr

Christliches Bildungswerk Die Hegge

Musikalische Begleitung auf der Violine: Pfr. Johannes Insel, Warburg


Donnerstag, 17.11.2022, 19.00

Caritasgeschäftsstelle Büren, Bahnhofstrasse 70


Dienstag, 22.11.2022, 18.00 Uhr

Kirche St. Michael, Paderborn-Sennelager


Donnerstag, 24.11.2022, 19.00 Uhr

Evang. Kreuzkirche, Rheda-Wiedenbrück, Wasserstrasse

Veranstaltung in Trägerschaft der KFD St. Aegidius Wiedenbrück


Freitag, 25.11.2022, 19.00 Uhr

St. Marienkirche Salzkotten, Upsprunger Strasse

Musikalischer Begleitung durch Orgel und Gesang


Montag, 28.11.2022,18.00 Uhr

Kirche St. Cyriakus, Olsberg-Bruchhausen

Musik auf der Gitarre: David Schweinsberg


Samstag, 03.12.2022, 11.00 bis 17.00 Uhr

St. Luciakapelle Etteln, Kapellenhof

Während des Adventsmarktes auf dem Kapellenhof ist  alle 2 Stunden eine Kurzlesung, also 11.00, 13.00, 15.00, 17.00 Uhr


Freitag, 09.12.2022, 19.00 Uhr

Ludwig-Kleffmann-Haus Möhnesee-Körbecke, Kirchplatz, 19.00 Uhr

Musik: Pia Eickhoff, Gesang, Jan Essler, Keybord


Mittwoch, 28.12.2022, 16.00 Uhr

Bergkloster Bestwig, 59099 Bestwig


(Die musikalische Begleitung steht noch nicht bei allen Terminen fest, wird es aber geben.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.